Informationen für Wahlhelfer
Die Durchführung der Wahl gelingt nur mit der Unterstützung zahlreicher engagierter Wahlhelfer. Wenn Sie Interesse haben, am 08. März 2026 und bei einer möglichen Stichwahl am 22. März 2026 mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Meldung!
Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung. Die Gemeindewahlleitung informiert alle Wahlhelfer rechtzeitig über Einteilung, Schulungstermine, Ablauf und Zuständigkeiten.
Anmeldung als Wahlhelfer
Sie können sich bequem mit dem Online-Bürgerservice als Wahlhelfer anmelden. Alternativ ist auch eine formlose Anmeldung direkt bei der Gemeindewahlleitung möglich. Wahlhelfer aus der Vergangenheit werden automatisch wieder angefragt.
Erreichbarkeit der Gemeindewahlleitung
Ihr Referat für Sicherheit & Ordnung, Wahlen, Brandschutz steht Ihnen für alle Fragen rund um den Ablauf gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter wahlvorstand@meintaufkirchen.de oder telefonisch unter 089 666722-433.

