AWO-Pappelhaus (Krippe/Kindergarten/Hort)

Wir sind das AWO Kinderhaus an der Pappelstraße und sind in unmittelbarer Nähe der Grundschule Am Wald in Taufkirchen zu finden. Viele Kinder unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen bereichern unseren Alltag und machen unser Leben bunter und abwechslungsreicher.
Die Schwerpunkte unseres neuen Kinderhauses liegen unter anderem auf Integration, Gesundheitserziehung und das Erlernen von Werten des gemeinschaftlichen Miteinanders.
Nach dem Motto von Maria Montessori: „Hilf mir, es selbst zu tun!“, leben und pflegen wir auch aktiv die Integration von Kindern mit und ohne Behinderung in unserem Haus.
Chancengleichheit und Armutsbekämpfung liegen unserem Kinderhaus besonders am Herzen. Wir gewährleisten diese durch eine qualifizierte Betreuung, intensive Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund als auch abwechslungsreiche Projektarbeit nebst differenzierten Freizeitangeboten.
Wir leisten Beratungsarbeit für Familien: Beratung in Erziehungsfragen durch gut geschultes Personal und bei Bedarf Weiterleitung an qualifizierte Fachstellen.

Montag bis Freitag: 07:00 bis 17:30 Uhr
(Schließtage Siehe Homepage)